Slide

+49 361 606 606 00

AKKODIS Logo NEG RGB

Karriere

GEMEINSAM GESTALTEN
WIR DIE ZUKUNFT

Unsere Stellenangebote

Gemeinsam auf dem Weg in eine smartere Zukunft

Wir, die Akkodis Germany IT Services GmbH, branchenübergreifende Expertise in modernen Technologien. Maßgeschneiderte Lösungen stellen sicher, dass wir unsere Kunden genau dort unterstützen, wo ihre eigenen Möglichkeiten enden. Aus unseren Service-Centern in Thüringen und Sachsen erbringen wir vielfältige Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber – aus Deutschland, für Deutschland und die ganze Welt.

Akkodis – entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis – ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie & Wettbewerbs- umgebung unterstützt die Akkodis ihre Kunden mit einem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten.

Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Werden Sie Teil unseres innovativen Teams!

 

Aufgaben

  • Koordination der IT Services im nationalen und internationalen Umfeld
  • Aktive und souveräne Kommunikation mit internen und externen Kunden
  • Etablieren von Standards und Prozessen bis hin zum Service Level Management
  • Selbstständige Koordination der Aufgabenstellung, Einhaltung von Standard- und Qualitätsvorgaben
  • Vermeidung von Störungen im Betriebsablauf
  • Prozessvalidierung und selbständiges Initiieren von vorbeugenden und/oder korrektiven Maßnahmen
  • Fortlaufende Optimierung der Serviceerbringung in qualitativer, innovativer und betriebswirtschaftlicher Hinsicht
  • Steuerung von kritischen Situationen in enger Abstimmung mit dem Management und dem Kunden
  • Aktive Pflege der Kundenbeziehungen und Management der Kundenzufriedenheit
  • Durchführung regelmäßiger Statusmeetingsmit dem Kunden zum Management des Service Desk Betriebes

 

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem IT-Beruf oder im Bereich Wirtschaftsinformatik
  • Bereits erste Erfahrungen in einem ähnlichen Umfeld
  • Fähigkeit komplexe Aufgabenstellungen strukturiert und lösungsorientiert zu bearbeiten und zu innovativem und konzeptionellem Denken
  • Ausgeprägte Führungs- und Organisationsfähigkeit mit einem klaren Kommunikationsstil
  • Sicheres Auftreten - auch im hochrangigen Kundenumfeld und internen Management
  • Gute Kenntnisse des ITIL Prozess Frameworks sowie Anwendung dieser Prozesse im Service Management
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Benefits

  • Ein abwechslungsreiches und motivierendes Arbeitsfeld mit flexibler Arbeitszeit
  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
  • Langfristige Perspektive für Ihre Zukunft mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen
  • 30 Tage anteiligen Jahresurlaub

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen sowie dem möglichen Eintrittstermin: Bewerbungsformular!

 

Postanschrift: Akkodis Germany IT Services GmbH, Personalabteilung, Parsevalstr. 8-10, 99092 Erfurt

 

Für nähere Informationen zu diesem Angebot und weiteren aktuellen Positionen in unserem Unternehmen kontaktieren Sie bitte Anika Kästner unter +49 (361) 606 425 383.

AGG- Hinweis: Das Stellenangebot ist zum Teil geschlechtsneutral dargestellt. Eine sporadische Verwendung nur einer Geschlechterform erfolgt ausschließlich im Sinne der besseren Lesbarkeit.