Ein großes IT-Dienstleistungszentrum stellt der Schulfamilie eine digitale Lehr- und Lernumgebung zur Verfügung, für die ein professioneller, zentraler 1st-Level-Support durch uns bereitgestellt wird. Mit der gewonnenen Ausschreibung bilden wird die zentrale Hotline für die Schul-Cloud ab und nehmen Anfragen der Nutzer und des dezentralen Supports entgegen. Wir betreuen durch unsere zentrale Hotline 6.200 Schulen, 155.000 Lehrer:innen, 1,6 Mio Schüler:innen und 2,5 Mio. Eltern.
Referenzprojekt Schul-Cloud Service Desk-Lösung von Akkodis Germany IT Services GmbH
Mit der Übertragung des Service Desks an uns verfolgte unser Kunde folgende Ziele:
- SPoC mit telefonischen Servicezeiten Mo-Fr: 9:00-17:00 Uhr und erweiterter Erreichbarkeit von 6:00-22:00 Uhr
- höchste Anforderungen an Datenschutz
Service Desk Setup
- Projektstart: Februar 2023
- Produktivbetrieb Start: 1.06.2023
- Monatliches Ticketvolumen: 1000 - 5000
- Servicezeiten: Mo-Fr: 9:00-17:00 Uhr und erweiterter Erreichbarkeit von 6:00-22:00 Uhr
- Sprache: Deutsch
Service Desk Support
Servicetiefe
- SPoC
- 1st Level Support