Hohe Kundenloyalität auch in 2020

Modis ITO steigert Net Promoter Score im Pandemiejahr und profitiert von hoher Kundenloyalität

 

Modis ITO zählt zu den führenden deutschen IT Providern für Managed Services. Kunden vertrauen uns vor allem ihre hochsensiblen IT Service Desks an und setzen in der Zusammenarbeit mit uns auf Co-Partnering (z.B. zur Übernahme von Lastspitzen, speziellen Sprachen) oder übertragen uns die Verantwortung für ihren kompletten IT Service.

 

Außergewöhnlicher Einsatz im herausfordernden Jahr 2020

 „Unsere Kunden sind sehr zufrieden mit uns als Managed Service Provider und das spiegelt sich in dem hohen NPS Score von 75 wider. Mein Dank dafür gilt unseren Support Teams in Erfurt, Leipzig, Böblingen und Gera. Sie unterstützten unsere Kunden mit außergewöhnlichem Einsatz in diesem herausfordernden Jahr, so dass die von uns betreuten Endanwender auch im Homeoffice arbeitsfähig waren und sind“ zeigt sich Geschäftsführer Martin Wimmer von der Teamperformance begeistert. Und Sven Lehmann, Head of Sales and Solutions, ergänzt: „2020 konnten wir im Vergleich zu 2019 den NPS Wert um 25 Punkte steigern. Das zeigt, dass wir für unsere Kunden auch in unsicheren Zeiten ein verlässlicher Partner sind. Das macht uns stolz und spornt zugleich an, Endanwendern und Kunden einen immer besseren IT Service anzubieten.“

Unsere Kunden sind national und international agierende Mittelständler und globale Konzerne aus vielfältigen Branchen. Für ihren einwandfreien IT Service sind Modis ITO Kollegen aus 40 Nationen rund um die Uhr im Einsatz. Sie telefonieren, mailen und chatten mit der ganzen Welt und stellen durch ihr Know-How sicher, dass die IT Nutzer schnelle Antworten und Lösungen erhalten. Dieses Engagement zahlt sich aus: Während in der Branche kurzfristige Verträge üblich sind, arbeiten wir bei Modis ITO mit rund 75 % unserer Kunden bereits seit mehr als zehn Jahren erfolgreich zusammen. Insgesamt haben wir über 120 Projekte im nationalen und internationalen Service Desk Umfeld realisiert. „Unsere Entwicklung ist eine Erfolgsgeschichte und der NPS Score zeigt diese nun ganz deutlich. In den Jahren seit unserer Gründung haben wir sehr viel gelernt, auch weil wir mit Leidenschaft an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Service arbeiten. Unsere Kunden danken uns das mit Bestergebnissen“ freut sich Martin Wimmer.

 

NPS Umfrage zur Kundenloyalität am Jahresende 2020

Bereits Ende 2019 führte Modis ITO eine Befragung unter den Kunden durch und setzte dabei erstmals auf den Net Promoter Score (NPS). In NPS Umfragen wird Kunden die Weiterempfehlungsfrage gestellt. An Hand der Antworten zwischen 0 und 10 erhalten Unternehmen einen guten Überblick über Promoter/Fans (9 und 10), Passive (7 und 8) und Kritiker (0 bis 6). Auf diese Weise ergeben sich NPS Werte zwischen -100 und +100. Kombiniert mit Potentialfragen lassen sich diese Antworten für die Unternehmensentwicklung und Unternehmensstrategie weiter nutzen.

Laden Sie die Pressemitteilung hier herunter!

 

Udo Haupt
Udo Haupt Sales & Solutions Manager
+49 361 606 425 482

 

 

Karriere

Offene Stellenausschreibungen für Quereinsteiger und IT-Profis in Erfurt, Leipzig, Gera und Böblingen

 

Social Media

Modis ITO ist Teil der weltweit agierenden Modis Gruppe mit den Bereichen Engineering, IT und Life Sciences.