Erfolgreicher 2. Modis ITO Azubi-Tag

Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing

Ab September 2020 bilden wir am Standort Erfurt wieder den Beruf der Servicefachkraft für Dialogmarketing aus. In den vergangenen Wochen sind viele Bewerbungen bei uns eingegangen. Durch die aktuelle Corona-Situation hat sich alles etwas nach hinten verschoben, doch diese Zeit haben wir genutzt: Wir haben alle Unterlagen gesichtet, Vorgespräche geführt und alles für den Azubi-Tag vorbereitet.

Die jungen Menschen lernten nun endlich unsere Lokation in Erfurt kennen. Ganz selbstverständlich brachten sie auch ihren Mundschutz mit.

 

Azubi-Tag bei Modis ITO zum Kennenlernen

Unser Ausbilder Uwe Schmidt stellte zuerst den Beruf vor. Danach warteten einige Aufgaben auf die Azubi-Bewerber: Kurzvorstellung, praktische Aufgaben und Wissenstests zu Allgemeinbildung und IT Know-How sowie individuelle Interviews mit jedem Bewerber.

Am Ende des Tages zeigten sich Uwe Schmidt und Personalleiterin Anja Neitzel begeistert. „Das war ein erfolgreicher Tag! Wir haben heute fünf zielstrebige junge Menschen kennengelernt, von denen einige gut zu uns passen“, sagt Uwe Schmidt. Und wie geht es jetzt weiter? Auch darauf hat Uwe Schmidt eine Antwort: "Sie erhalten nun von uns einen Ausbildungsvertrag und wenn sie diesen unterschreiben,können am 01.09.2020 ihre Ausbildung beginnen."

Ihr seid auch noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2020? Informiert euch hier über die Ausbildung und schickt uns eure Bewerbung ganz einfach per Mail oder bewerbt euch über unser Bewerbungsformular.

Karriere

Offene Stellenausschreibungen für Quereinsteiger und IT-Profis in Erfurt, Leipzig, Gera und Böblingen

 

Social Media

Modis ITO ist Teil der weltweit agierenden Modis Gruppe mit den Bereichen Engineering, IT und Life Sciences.