Modis ITO Online Seminare

Modis ITO Business Webinare IT Support Service Desk

 

Für Ihre Herausforderungen im Geschäftsalltag braucht es verlässliche Partner. Unsere Expertinnen und Experten stellen Ihnen in unseren Modis ITO Online Seminaren Impulse rund um unser Kernthema Service Desk vor. Stellen Sie Ihre Fragen per Chat im Meeting und wir diskutieren sie gemeinsam!

 

Online Seminare von Modis ITO

  

 

 

 

 

Was macht öffentliche Institutionen wirklich smart und sicher.

Pandemie, Cyber-Attacken, digitale Transformation, Multi-Channel-Anforderungen, Datengeschwindigkeit und Datensicherheit sind nur ein Auszug aktueller Herausforderungen an die IT Infrastruktur öffentlicher Verwaltungen.

State-of-the-Art-Technologien, transparenter, individueller IT Service garantieren langfristig die optimale Verfügbarkeit der Ressourcen und Dienstleistungen in Ihren Verwaltungen. Unsere IT-Spezialisten informieren im Seminar über neueste Anforderungen und passende IT Lösungen. Wir teilen Erfahrungen aus unseren bisherigen Kundenprojekten und beantworten Ihre individuellen Anfragen.

14.06.2022

14:00 - 14:45 Uhr

Anmeldung

IT ChatBot für den Service Desk

Standardanfragen binden personelle Kapazitäten und müssen zugleich gelöst werden, damit Endanwender schnell wieder arbeitsfähig sind. Der Modis ITO ChatBot verbindet Chat mit Self Service, ist rund um die Uhr erreichbar und bietet schnelle Hilfe. Er reagiert sowohl auf Stichwörter, Wortgruppe und ganze Sätze und kann darüber hinaus über Auswahlfelder bedient werden. Erhalten Sie Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Modis ITO ChatBot, stellen Sie Ihre Fragen und freuen Sie sich auf die ChatBot-Demo.

05.07.2022

11:00 - 11:30 Uhr

Anmeldung

KI im Personal - Schichtplanung leicht gemacht

Kennen Sie das? Die Erstellung von Dienstplänen wird immer komplexer: Mitarbeitende bringen unterschiedliche Fähigkeiten mit und haben zugleich individuelle Bedürfnisse in Bezug auf (Nacht-) Schichten, Urlaub, freie Tage und Ruhephasen. Die Dienstplanung dauert immer länger, gerade auch, weil Sie in den Zeiten des Fachkräftemangels auf die Wünsche Ihrer Mitarbeitenden eingehen möchten. Und vielleicht erschweren schwankende Anforderungen auf Kundenseite die Planung zusätzlich. Erfahren Sie im Modis ITO Online Seminar mehr von unserer Seniorteamleiterin Barbara Schärli zu der auf einer KI basierenden Software MSP.

12.07.2022

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Wie zusammenarbeiten? 3 Service Desk Modelle im Vergleich.

Im Zuge von Digitalisierung und unterschiedlichsten IT-Lösungen stehen immer mehr Unternehmen vor der Frage, wie verfügbar und flexibel der IT Support sein sollte. Indem immer mehr Abteilungen eigene Tools nutzen, wird es schwieriger, das passende Service Desk Modell zu finden. In unserem Online Seminar stellt Sven Lehmann drei Modelle vor und diskutiert gemeinsam mit Ihnen die Vor- und Nachteile.

30.08.2022

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

KPI Messung im Service Desk

Welche SLA können im IT Support gemessen werden und welche sind sinnvoll? Wo liegen die Herausforderungen in der SLA Messung im Service Desk? Wie können SLA miteinander verglichen werden? Andreas Ellinger (Abteilungsleiter Service Desk) bringt 20 Jahre Erfahrung im User Help Desk mit. Im Online Seminar gibt er Einblicke in die Messung von SLA im dynamischen Kundenumfeld und beantwortet Ihre Fragen. 

27.09.2022

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Ticketvermeidung im Service Desk

Um ein Serviceanliegen erfolgreich bearbeiten zu können, ist ein sozialer Kontext gewinnbringend. Allerdings fehlt genau dieser Kontext bei vielen Service Desk Anwendungen. Soziale Einbettungen helfen dabei eine funktionale Empathie zu errichten, und den Endanwender in seiner Selbstlösungskompetenz weiterzuentwickeln. Innovativer, kreativer, flexibler.

Unser Partner, die Scitotec GmbH, hat das klassische Aufgabenverwaltungstool Trello erfolgreich innerhalb eines der populärsten Social Intranet Anwendungen Europas integriert.
In unserem Online Seminar stellen sie diese medienbruchfreie Verbindung vor und zeigen, wie sie für Wissensmanagement, Self-Service und ganz nebenbei auch zur Ticketvermeidung genutzt werden können. Interessiert? Dann melden Sie sich verbindlich an.

11.10.2022

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

7 Tipps für den remote- und onsite-Service mit einem Provider

Im Online Seminar lernen Sie ein aktuelles Kundenbeispiel kennen, in dem unser Modis Tech Delivery Center als IT Provider sowohl onsite- als auch remote IT Support erbringt. Lernen Sie, neben dem Wunsch nach einem zentralen Ansprechpartner, weitere Gründe für diese Art der Zusammenarbeit kennen und erhalten Sie sieben wertvolle Tipps für den remote- und onsite-Service mit einem Provider.

25.10..2022

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

IT ChatBot für den Service Desk

Standardanfragen binden personelle Kapazitäten und müssen zugleich gelöst werden, damit Endanwender schnell wieder arbeitsfähig sind. Der Modis ITO ChatBot verbindet Chat mit Self Service, ist rund um die Uhr erreichbar und bietet schnelle Hilfe. Er reagiert sowohl auf Stichwörter, Wortgruppe und ganze Sätze und kann darüber hinaus über Auswahlfelder bedient werden. Erhalten Sie Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Modis ITO ChatBot, stellen Sie Ihre Fragen und freuen Sie sich auf die ChatBot-Demo.

08.11.2022

11:00 - 11:30 Uhr

Anmeldung

Fit für die Zukunft: Strategien für den smarten Service Desk.

Wie sieht der Service Desk der Zukunft aus, wenn sich Menschen und Technologien wandeln? Was können Sie heute schon tun, um Ihren User Help Desk fit für die Zukunft zu machen? Braucht es überhaupt noch Mitarbeitende im IT Support, wenn Anfragen immer weiter automatisiert werden? Sven Lehmann ist auch Abteilungsleiter für einen bilingualen Service Desk und diskutiert gemeinsam mit Ihnen unterschiedliche Positionen. Interessiert? Dann melden Sie sich an!

22.11.2022

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Wohin entwickelt sich der Help Desk? Erfahrungen aus über 100 Kundenprojekten.

Im Online Seminar schaut unsere Expertin Claudia Borst gemeinsam mit Ihnen auf mehr als 100 realisierte Kundenprojekte und beleuchtet z.B. globale Unterschiede bei der Nutzung der Kontaktkanäle sowie KPIs am Beispiel der telefonischen Erreichbarkeit. Stellen Sie die Fragen, die Sie schon immer beschäftigt haben und diskutieren Sie aktuelle Entwicklungen im Help Desk.

06.12.2022

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Implementierung, Betrieb und Innovationen: Managed Services mit Modis ITO.

IT gestützte Prozesse sind aus Unternehmen und dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. IT Abteilungen entwickeln sich so immer mehr zum Dreh- und Angelpunkt alltäglicher Anfragen. Lernen Sie im Online Seminar Lösungen für IT Support, Automatisierung und Monitoring kennen und diskutieren Sie mit unserem Experten Sven Lehmann, welche Herausforderungen, Risiken und Chancen Managed Services mit sich bringen können.

10.01.2023

10:00 - 10:45 Uhr

Anmeldung

Wie zusammenarbeiten? 3 Service Desk Modelle im Vergleich.

Im Zuge von Digitalisierung und unterschiedlichsten IT-Lösungen stehen immer mehr Unternehmen vor der Frage, wie verfügbar und flexibel der IT Support sein sollte. Indem immer mehr Abteilungen eigene Tools nutzen, wird es schwieriger, das passende Service Desk Modell zu finden. In unserem Online Seminar stellt Sven Lehmann drei Modelle vor und diskutiert gemeinsam mit Ihnen die Vor- und Nachteile.

24.01.2023

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Engel und Teufel der Automatisierung

Wir sind mitten drin in der Automatisierung, doch welchen Einfluss hat diese auf Menschen, Kosten, Prozesse und Datensicherheit? Engel und Teufel haben dazu unterschiedliche Sichtweisen. Lernen Sie die unterschiedlichen Positionen mit unseren Experten Claudia Borst und Sven Lehmann kennen und finden Sie zugleich Antworten auf die Frage, wie Automatisierung im Service Desk Umfeld gelingen kann.

07.02.2023

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

IT ChatBot für den Service Desk

Standardanfragen binden personelle Kapazitäten und müssen zugleich gelöst werden, damit Endanwender schnell wieder arbeitsfähig sind. Der Modis ITO ChatBot verbindet Chat mit Self Service, ist rund um die Uhr erreichbar und bietet schnelle Hilfe. Er reagiert sowohl auf Stichwörter, Wortgruppe und ganze Sätze und kann darüber hinaus über Auswahlfelder bedient werden. Erhalten Sie Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Modis ITO ChatBot, stellen Sie Ihre Fragen und freuen Sie sich auf die ChatBot-Demo.

21.02.2023

11:00 - 11:30 am

Anmeldung

KPI Messung im Service Desk

Welche SLA können im IT Support gemessen werden und welche sind sinnvoll? Wo liegen die Herausforderungen in der SLA Messung im Service Desk? Wie können SLA miteinander verglichen werden? Andreas Ellinger (Abteilungsleiter Service Desk) bringt 20 Jahre Erfahrung im User Help Desk mit. Im Online Seminar gibt er Einblicke in die Messung von SLA im dynamischen Kundenumfeld und beantwortet Ihre Fragen. 

07.03.2023

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Datenschutz im Service Desk.

Seit dem 25. Mai 2018 sind Unternehmen dazu verpflichtet, personenbezogene Daten zu erfassen. Zudem muss angegeben werden zu welchem Zweck diese erfasst werden, an wen sie weitergegeben werden und wie die Einhaltung der Vorschriften sichergestellt werden kann. Doch weswegen braucht es Datenschutz überhaupt in der Kundenzusammenarbeit und was der Schutz der persönlichen Daten für die Arbeit im IT Support bedeutet erfahren sie von unserem Datenschutzbeauftragten Martin Staniek in unserem Online Seminar "Datenschutz im Service Desk".

21.03.2023

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

 

Knackpunkte in der Service Desk Transition.

Die Ausschreibungsphase ist vorbei: Ihr neuer IT Outsourcing Partner steht in den Startlöchern für die Service Desk Transition. Worauf können Sie als Unternehmen in dieser heißen Phase achten? Welche möglichen Herausforderungen könnten auftreten? Matthias Schaffert ist unser Spezialist für Service Transitions. Erfahren Sie von ihm im Online Seminar mehr zu "erwartbaren" Knackpunkten und wie es gelingen kann, überraschende Situationen zu meistern.

04.04.2023

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Gelebte Vielfalt im Service Desk.

Diversity im Service Desk wird häufig mit der Vielfalt an Menschen und Aufgaben assoziiert. Diskutieren Sie im Online Seminar mit unserer Expertin Katina Behrendt, welche Vorteile sich für den Service Desk Betrieb beispielsweise durch Geovielfalt (Geo Diversity), Lieferantenvielfalt (Supplier Diversity) oder Kundenvielfalt (Customer Diversity) ergeben.

18.04.2023

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

 

Wie laufen die Modis ITO Online Seminare ab?

Im ersten Teil des Online Seminar lernen Sie die Erfahrungen, Entwicklungen und auch Trends rund um das Thema Service Desk kennen. Im Verlauf des Online Events gehen wir dann auf Ihre Fragen ein und Sie können sich mit anderen Teilnehmern austauschen.

 

So nehmen Sie an den Modis ITO Online Seminaren teil

Suchen Sie sich ein für Sie passendes Event aus. Sie gelangen dann zu einer Anmeldeseite mit Anmeldeformular. Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine Anmeldebestätigung an die im Formular eingetragene E-Mail-Adresse. Den Anmeldelink erhalten Sie einen Tag vor dem Event.