IT Outsourcing GmbH

Modis ITO Business Webinare

Modis ITO Business Webinare IT Support Service Desk

Für Ihre Herausforderungen im Geschäftsalltags braucht es verlässliche Partner. Unsere Expertinnen und Experten stellen Ihnen in unseren Webinaren Impulse rund um unser Kernthema Service Desk vor. Stellen Sie Ihre Fragen per Chat im Webinar und wir diskutieren sie gemeinsam!

 

5 Tipps für die Erfolgskontrolle von Eingangskanälen.

Wir schreiben Vielfalt groß und deswegen können Kunden bei uns die Eingangskanäle für IT Anfragen beauftragen, die zu den Bedürfnissen ihre Mitarbeiter passen: Chat, Self-Service, Telefon, E-Mail und selbst das gute alte Fax (wenngleich das kaum noch vorkommt). Erhalten Sie im Webinar von unserer Seniorteamleiterin Barbara Schaerli fünf wertvolle Tipps zur Erfolgskontrolle von Eingangskanälen.

02.06.2020

11:00 - 11:45 Uhr

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Wohin entwickelt sich der Help Desk? Erfahrungen aus über 100 Kundenprojekten.

Gemeinsam mit Ihnen schaut unsere Expertin Claudia Borst auf mehr als 100 realisierte Kundenprojekte und beleuchtet z.B. globale Unterschiede bei der Nutzung der Kontaktkanäle sowie KPIs am Beispiel der telefonischen Erreichbarkeit. Stellen Sie die Fragen, die Sie schon immer beschäftigt haben und diskutieren Sie aktuelle Entwicklungen im Help Desk.

16.06.2020

11:00 - 11:45 Uhr

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Wie zusammenarbeiten? 3 Service Desk Modelle im Vergleich.

Im Zuge von Digitalisierung und unterschiedlichsten IT-Lösungen stehen immer mehr Unternehmen vor der Frage, wie verfügbar und flexibel der IT Support sein sollte. Indem immer mehr Abteilungen eigene Tools nutzen, wird es schwieriger, das passende Service Desk Modell zu finden. In unserem Webinar stellt Sven Lehmann drei Modelle vor und diskutiert gemeinsam mit Ihnen die Vor- und Nachteile.

30.06.2020

11:00 - 11:45 Uhr

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Das Telefon ist tot. Lang lebe das Telefon! Trends im Service Desk.

Telefon, Chat, E-Mail, Self-Service - das sind die gängigen Eingangskanäle. Hätten Sie gedacht, dass ausgerechnet das Telefon in Zeiten von Digitalisierung und Automatisierung noch immer der führende Eingangskanal ist? Erfahren Sie von Sven Lehmann und Julia N. Stollberg mehr zu weiteren Trends und diskutieren Sie gemeinsam mit ihnen die Frage, warum im Service Desk bisher so selten ChatBots eingesetzt werden.

28.07.2020

11:00 - 11:45 Uhr

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