Modis ITO Online Seminare

Modis ITO Business Webinare IT Support Service Desk

 

Für Ihre Herausforderungen im Geschäftsalltag braucht es verlässliche Partner. Unsere Expertinnen und Experten stellen Ihnen in unseren Modis ITO Online Seminaren Impulse rund um unser Kernthema Service Desk vor. Stellen Sie Ihre Fragen per Chat im Meeting und wir diskutieren sie gemeinsam!

 

Online Seminare von Modis ITO

 

 

 

Gelebte Vielfalt im Service Desk.

Diversity im Service Desk wird häufig mit der Vielfalt an Menschen und Aufgaben assoziiert. Diskutieren Sie im Online Seminar mit unseren Experten Katina Behrendt und Udo Haupt, welche Vorteile sich für den Service Desk Betrieb beispielsweise durch Geovielfalt (Geo Diversity), Lieferantenvielfalt (Supplier Diversity) oder Kundenvielfalt (Customer Diversity) ergeben.

18.05.2021

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Wie zusammenarbeiten? 3 Service Desk Modelle im Vergleich.

Im Zuge von Digitalisierung und unterschiedlichsten IT-Lösungen stehen immer mehr Unternehmen vor der Frage, wie verfügbar und flexibel der IT Support sein sollte. Indem immer mehr Abteilungen eigene Tools nutzen, wird es schwieriger, das passende Service Desk Modell zu finden. In unserem Online Seminar  stellt Sven Lehmann drei Modelle vor und diskutiert gemeinsam mit Ihnen die Vor- und Nachteile.

15.06.2021

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

KPI Measurement in the Service Desk

Which SLAs can be measured in IT Support and which ones make sense? What are the challenges in measuring SLAs in the Service Desk? How can SLAs be compared with each other? Andreas Ellinger (Manager Service Desk) has 20 years of experience in the User Help Desk. In the online seminar, he will give you insights into measuring SLA in a dynamic customer environment and answer your questions. 

29.06.2021

11:00 - 11:45 am

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5 Tipps für die Erfolgskontrolle von Eingangskanälen im Service Desk.

Wir schreiben Vielfalt groß und deswegen können Kunden bei uns die Eingangskanäle für IT Anfragen beauftragen, die zu den Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter passen. Sie setzen auf Chat, Self-Service, Telefon, E-Mail und selbst hin und wieder auf das gute alte Fax (wenngleich das kaum noch vorkommt). Erhalten Sie im Online Seminar von unserer Seniorteamleiterin Barbara Schärli fünf wertvolle Tipps zur Erfolgskontrolle von Eingangskanälen im Service Desk. Wir laden Sie ein, teilzunehmen und mitzudiskutieren.

13.07.2021

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

IT ChatBot for the Service Desk

Standard requests tie up personnel capacities and must still be solved so that end users can quickly get back to work. The Modis ITO ChatBot combines Chat with Self Service, is available around the clock and offers quick help. It reacts to keywords, word groups and whole sentences and can also be operated via selection fields. Get an insight into the history of the Modis ITO ChatBot, ask your questions and look forward to the ChatBot demo.

27.07.2021

11:00 - 11:30 am

Registration

Knackpunkte in der Service Desk Transition.

Die Ausschreibungsphase ist vorbei: Ihr neuer IT Outsourcing Partner steht in den Startlöchern für die Service Desk Transition. Worauf können Sie als Unternehmen in dieser heißen Phase achten? Welche möglichen Herausforderungen könnten auftreten? Matthias Schaffert ist unser Spezialist für Service Transitions. Erfahren Sie von ihm im Online Seminar mehr zu "erwartbaren" Knackpunkten und wie es gelingen kann, überraschende Situationen zu meistern.

07.09.2021

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Das Telefon ist tot. Lang lebe das Telefon! Trends im Service Desk.

Telefon, Chat, E-Mail, Self-Service - das sind die gängigen Eingangskanäle. Hätten Sie gedacht, dass ausgerechnet das Telefon in Zeiten von Digitalisierung und Automatisierung noch immer der führende Eingangskanal ist? Erfahren Sie im Modis ITO Online Seminar von Sven Lehmann und Julia N. Stollberg mehr zu weiteren Trends und diskutieren Sie gemeinsam mit ihnen die Frage, warum im Service Desk bisher so selten ChatBots eingesetzt werden.

05.10.2021

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

KI im Personal - Schichtplanung leicht gemacht

Kennen Sie das? Die Erstellung von Dienstplänen wird immer komplexer: Mitarbeitende bringen unterschiedliche Fähigkeiten mit und haben zugleich individuelle Bedürfnisse in Bezug auf (Nacht-) Schichten, Urlaub, freie Tage und Ruhephasen. Die Dienstplanung dauert immer länger, gerade auch, weil Sie in den Zeiten des Fachkräftemangels auf die Wünsche Ihrer Mitarbeitenden eingehen möchten. Und vielleicht erschweren schwankende Anforderungen auf Kundenseite die Planung zusätzlich. Erfahren Sie im Modis ITO Online Seminar mehr von unserer Seniorteamleiterin Barbara Schärli zu der auf einer KI basierenden Software MSP.

19.10.2021

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

3 Service Desk Models compared

Due to digitization and different IT solutions, more and more companies are faced with the question of how available and flexible IT support should be. As more and more departments are using their own tools, it is becoming more difficult to find the right service desk model. In our online seminar, Sven Lehmann presents three models and discusses opportunities and challenges with you.

09.11.2021

11:00 - 11:45 am

Registration

KPI Messung im Service Desk

Welche SLA können im IT Support gemessen werden und welche sind sinnvoll? Wo liegen die Herausforderungen in der SLA Messung im Service Desk? Wie können SLA miteinander verglichen werden? Andreas Ellinger (Abteilungsleiter Service Desk) bringt 20 Jahre Erfahrung im User Help Desk mit. Im Online Seminar gibt er Einblicke in die Messung von SLA im dynamischen Kundenumfeld und beantwortet Ihre Fragen. 

23.11.2021

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

7 Tipps für den remote- und onsite-Service mit einem Provider

Im Online Seminar lernen Sie ein aktuelles Kundenbeispiel kennen, in dem unser Modis Tech Delivery Center als IT Provider sowohl onsite- als auch remote IT Support erbringt. Lernen Sie, neben dem Wunsch nach einem zentralen Ansprechpartner, weitere Gründe für diese Art der Zusammenarbeit kennen und erhalten Sie von unserem Sales- and Solutions Manager Udo Haupt sieben wertvolle Tipps für den remote- und onsite-Service mit einem Provider.

11.01.2022

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Wohin entwickelt sich der Help Desk? Erfahrungen aus über 100 Kundenprojekten.

Im Online Seminar schaut unsere Expertin Claudia Borst gemeinsam mit Ihnen auf mehr als 100 realisierte Kundenprojekte und beleuchtet z.B. globale Unterschiede bei der Nutzung der Kontaktkanäle sowie KPIs am Beispiel der telefonischen Erreichbarkeit. Stellen Sie die Fragen, die Sie schon immer beschäftigt haben und diskutieren Sie aktuelle Entwicklungen im Help Desk.

25.01.2022

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung
Fit für die Zukunft: Strategien für den smarten Service Desk

Wie sieht der Service Desk der Zukunft aus, wenn sich Menschen und Technologien wandeln? Was können Sie heute schon tun, um Ihren User Help Desk fit für die Zukunft zu machen? Braucht es überhaupt noch Mitarbeitende im IT Support, wenn Anfragen immer weiter automatisiert werden? Sven Lehmann ist auch Abteilungsleiter für einen bilingualen Service Desk und diskutiert gemeinsam mit Ihnen unterschiedliche Positionen. Interessiert? Dann melden Sie sich an!

18.01.2022

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Engel und Teufel der Automatisierung

Wir sind mitten drin in der Automatisierung, doch welchen Einfluss hat diese auf Menschen, Kosten, Prozesse und Datensicherheit? Engel und Teufel haben dazu unterschiedliche Sichtweisen. Lernen Sie die unterschiedlichen Positionen mit unseren Experten Claudia Borst und Sven Lehmann kennen und finden Sie zugleich Antworten auf die Frage, wie Automatisierung im Service Desk Umfeld gelingen kann.

15.03.2022

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

 

 

Wie laufen die Modis ITO Online Seminare ab?

Im ersten Teil des Online Seminar lernen Sie die Erfahrungen, Entwicklungen und auch Trends rund um das Thema Service Desk kennen. Im Verlauf des Online Events gehen wir dann auf Ihre Fragen ein und Sie können sich mit anderen Teilnehmern austauschen.

 

So nehmen Sie an den Modis ITO Online Seminaren teil

Suchen Sie sich ein für Sie passendes Event aus. Sie gelangen dann zu einer Anmeldeseite mit Anmeldeformular. Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine Anmeldebestätigung an die im Formular eingetragene E-Mail-Adresse. Den Anmeldelink erhalten Sie einen Tag vor dem Event.