Modis ITO Online Seminare

Modis ITO Business Webinare IT Support Service Desk

 

Für Ihre Herausforderungen im Geschäftsalltag braucht es verlässliche Partner. Unsere Expertinnen und Experten stellen Ihnen in unseren Modis ITO Online Seminaren Impulse rund um unser Kernthema Service Desk vor. Stellen Sie Ihre Fragen per Chat im Meeting und wir diskutieren sie gemeinsam!

 

Online Seminare von Modis ITO

 

Erfolgskontrolle von Eingangskanälen im Service Desk.

Wir schreiben Vielfalt groß und deswegen können Kunden bei uns die Eingangskanäle für IT Anfragen beauftragen, die zu den Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter passen. Sie setzen auf Chat, Self-Service, Telefon, E-Mail und selbst hin und wieder auf das gute alte Fax (wenngleich das kaum noch vorkommt). Erhalten Sie im Online Seminar von unserer Seniorteamleiterin Barbara Schärli fünf wertvolle Tipps zur Erfolgskontrolle von Eingangskanälen im Service Desk. Wir laden Sie ein, teilzunehmen und mitzudiskutieren.

25.08.2020

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Knackpunkte in der Service Desk Transition.

Die Ausschreibungsphase ist vorbei: Ihr neuer IT Outsourcing Partner steht in den Startlöchern für die Service Desk Transition. Worauf können Sie als Unternehmen in dieser heißen Phase achten? Welche möglichen Herausforderungen könnten auftreten? Georg Langner ist unser Spezialist für Service Transitions. Erfahren Sie von ihm im Online Seminar mehr zu "erwartbaren" Knackpunkten und wie es gelingen kann, überraschende Situationen zu meistern.

08.09.2020

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

KPI Messung im Service Desk

Welche KPI können im IT Support gemessen werden und welche sind sinnvoll? Wo liegen die Herausforderungen in der KPI Messung im Service Desk? Wie können KPI miteinander verglichen werden? Andreas Ellinger (Abteilungsleiter Service Desk) bringt 20 Jahre Erfahrung im User Help Desk mit. Im Online Seminar gibt er Einblicke in die Messung von KPI im dynamischen Kundenumfeld und beantwortet Ihre Fragen. 

22.09.2020

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

IT Strategien im Service Desk

Wie sieht der Service Desk der Zukunft aus, wenn sich Menschen und Technologien wandeln? Was können Sie heute schon tun, um Ihren User Help Desk fit für die Zukunft zu machen? Braucht es überhaupt noch Mitarbeitende im IT Support, wenn Anfragen immer weiter automatisert werden? Sven Lehmann ist Abteilungsleiter für einen bilingualen Service Desk und diskutiert gemeinsam mit Ihnen unterschiedliche Positionen. Interessiert? Dann melden Sie sich an!

06.10.2020

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Wie zusammenarbeiten? 3 Service Desk Modelle im Vergleich.

Im Zuge von Digitalisierung und unterschiedlichsten IT-Lösungen stehen immer mehr Unternehmen vor der Frage, wie verfügbar und flexibel der IT Support sein sollte. Indem immer mehr Abteilungen eigene Tools nutzen, wird es schwieriger, das passende Service Desk Modell zu finden. In unserem Online Seminar stellt Sven Lehmann drei Modelle vor und diskutiert gemeinsam mit Ihnen die Vor- und Nachteile.

20.10.2020

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Wohin entwickelt sich der Help Desk? Erfahrungen aus über 100 Kundenprojekten.

Im Online Seminar schaut unsere Expertin Claudia Borst gemeinsam mit Ihnen auf mehr als 100 realisierte Kundenprojekte und beleuchtet z.B. globale Unterschiede bei der Nutzung der Kontaktkanäle sowie KPIs am Beispiel der telefonischen Erreichbarkeit. Stellen Sie die Fragen, die Sie schon immer beschäftigt haben und diskutieren Sie aktuelle Entwicklungen im Help Desk.

03.11.2020

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Gelebte Vielfalt im Service Desk.

Diversity im Service Desk wird häufig mit der Vielfalt an Menschen und Aufgaben assoziiert. Diskutieren Sie im Online Seminar mit unseren Experten Katina Behrendt und Conrad Gliem, welche Vorteile sich für den Service Desk Betrieb beispielsweise durch Geovielfalt (Geo Diversity), Lieferantenvielfalt (Supplier Diversity) oder Kundenvielfalt (Customer Diversity) ergeben.

15.12.2020

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

Das Telefon ist tot. Lang lebe das Telefon! Trends im Service Desk.

Telefon, Chat, E-Mail, Self-Service - das sind die gängigen Eingangskanäle. Hätten Sie gedacht, dass ausgerechnet das Telefon in Zeiten von Digitalisierung und Automatisierung noch immer der führende Eingangskanal ist? Erfahren Sie im Modis ITO Online Seminar von Sven Lehmann und Julia N. Stollberg mehr zu weiteren Trends und diskutieren Sie gemeinsam mit ihnen die Frage, warum im Service Desk bisher so selten ChatBots eingesetzt werden.

12.01.2021

11:00 - 11:45 Uhr

Anmeldung

 

Wie laufen die Modis ITO Online Seminare ab?

Im ersten Teil des Online Seminar lernen Sie die Erfahrungen, Entwicklungen und auch Trends rund um das Thema Service Desk kennen. Im Verlauf des Online Events gehen wir dann auf Ihre Fragen ein und Sie können sich mit anderen Teilnehmern austauschen.

 

So nehmen Sie an den Modis ITO Online Seminaren teil

Suchen Sie sich ein für Sie passendes Event aus. Sie gelangen dann zu einer Anmeldeseite mit Anmeldeformular. Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine Anmeldebestätigung an die im Formular eingetragene E-Mail-Adresse. Den Anmeldelink erhalten Sie einen Tag vor dem Event.