Slide

+49 361 606 606 00

AKKODIS Logo NEG RGB

Aktuelles

Referenz: Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI) Hamburg

In sommerlicher Hitze und trotz zahlreicher Herausforderungen, die eine Transition so mit sich bringt, konnten wir planmäßig zum ersten Juli die Ziele und Aufgaben unseres Kunden LI Hamburg optimal erfüllen.
LI Hamburg, das renommierte pädagogische Landesinstitut, ist das Dienstleistungszentrum der Hamburger Schulbehörde zur Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften und Förderung der Unterrichts- und Schulqualität der Hamburger Schulen.
Im Herbst 2021 beauftragte uns das LI Hamburg sämtliche Managed Services für die vielfältigen Bereiche und Dienstleistungsfelder mit ca. 650 Mitarbeitenden und weiteren ca. 1300 Lehrkräften im Vorbereitungsdienst zu übernehmen.

Oberstes Ziel der Leitung des LI Hamburg war die kontinuierliche und lückenlose Verfügbarkeit ihrer Dienstleistungen.
Folgende Aufgabenstellungen wurden formuliert:
• Garantie für höchste Qualitätsstandards der Services
• Transparenz der IT-Infrastruktur
• Integration, Abbildung und Berichterstattung zu KPI´s und SLA´s
• Gesteigerte Performances
• Höchste Datenschutzanforderungen
• Gemeinsamer Innovationsaustausch
• Hohe Serviceverfügbarkeit bei den vielfältigen IT-Anforderungen.

Nach Aufgabenerfüllung und erfolgreicher Transition konnten wir nicht nur eine Referenzvereinbarung abschließen, sondern auch gemeinsam mit dem Kunden einen ausführlichen Referenzbeitrag erstellen. Wie geht es nun weiter im LI-Projekt nach der Transition?
Unser für diesen Kunden zuständiges Team wird die Infrastruktur konsolidieren. Intern sammeln wir unsere „lessons learned“, um uns stetig weiter verbessern zu können. Außerdem werden wir weitere Themen des Kunden übernehmen, die bislang in der Transition noch nicht abgebildet wurden, so zum Beispiel die Einführung einer Cloud-Lösung.

Mehr Informationen zu dieser REFERENZ, zum Kundenprojekt, Details zu unseren Lösungen, die Ergebnisse und Herausforderungen sowie die Meinung des Kunden über uns und unsere Leistungen lesen Sie hier.