Slide

+49 361 606 606 00

AKKODIS Logo NEG RGB

Referenzen

KUNDEN PROFITIEREN
VON UNSEREN
IT-LÖSUNGEN

IT-Lösungen für Branchen

Jede Branche hat eigene Erfordernisse, die es gilt beim Design der IT-Lösungen zu berücksichtigen. Zeitversetzte Arbeitszeiten, spezielle Öffnungszeiten, Mitarbeiterverfügbarkeit oder besondere sprachliche Kompetenzen sind nur einige Punkte, die zu beachten sind. Für uns kein Problem, wir entwickeln passgenauen IT-Service für Kunden in jeder Unternehmensgröße und aus jeder Branche.

Slide

Referenzprojekt: Industrie
Unser Kunde, ein Big Player der Industrie, suchte für seine nationalen und internationalen Standorte einen neuen Dienstleister im Bereich IT Outsourcing. …

Referenzprojekt: Chemiebranche
Unser Kunde ist ein in Deutschland ansässiger Produzent von Duft- und Geschmacksstoffen, der zu den weltweiten Branchengrößen gehört. Für seine mehr als 12.000 Mitarbeitenden suchte der Konzern einen hoch verfügbaren und global agierenden Single Point of Contact (SPoC) …

Referenzprojekt: Finanz- und Versicherungsbranche
Unser Kunde ist ein global agierender Rückversicherer, der einen verlässlichen und lösungsstarken Partner für die Entlastung seines internen Service Desks suchte. …

Referenzprojekt: Automobilindustrie
Einer der größten deutschen Premium Automobilhersteller benötigte für seine weltweit tätigen Mitarbeiter einen höchst zuverlässigen und kompetenten Anbieter für den globalen IT Support. ...

Referenzprojekt: Logistikbranche
Mit unserem Kunden blicken wir auf über 20 Jahre Zusammenarbeit zurück: Es war 1998, als ein weltweit führender Logistikkonzern nach einer global einheitlichen Supportstruktur für alle Niederlassungen und Büros weltweit suchte. …

Referenzprojekt: Produktion
Unser Schweizer Kunde entwickelt, vertreibt und implementiert weltweit hochtechnisierte und komplexe Verpackungsmaschinen und übernimmt dafür sowohl remote als auch vor Ort die Wartung und Instandhaltung. Für den reibungslosen Betrieb der Anlagen und die schnelle Behebung von Störungen setzt das Unternehmen auf unseren
ehrsprachigen und hochverfügbaren QCE-Service.

Referenzprojekt: Technologiebranche
Ein weltweit führender Multitechnologiekonzern konnte 1999 lediglich auf ein Response Center zurückgreifen, in dem wenige Mitarbeiter Anrufe von Endanwendern entgegennahmen ohne Lösung der Anfragen. Der Konzern suchte nach einem kompetenten Partner, der einen zentralen Service Desk mit qualifiziertem Support und Lösungskompetenz implementiert. …

Referenzprojekt: (Einzel-) Handel
Eine inhabergeführte, europaweit agierende Einzelhandelskette setzt seit 2009 für die hochsensiblen Kassensysteme und Applikationen zum Merchandising-Arrangement in Deutschland und Österreich auf unseren IT Support. Anspruchsvolles Ziel des Mittelständlers war und ist es, die kundeninternen Supportstellen zu entlasten, Incidents dauerhaft zu beheben und den Onsite-Aufwand bei der Incident-Beseitigung stetig zu minimieren. …

Referenzprojekt: Gastronomie
Ein internationaler Big Player der Gastronomie mit teils eigenen, teils Franchise Restaurants in Deutschland, Österreich und Luxemburg suchte einen höchst verlässlichen Partner, der rund 200.000 Support-Anfragen pro Jahr unterstützt und die technischen Anfragen der Restaurants prioritär löst. Hinzu kam die Inbetriebnahme der Restaurants bei Neueröffnungen und Renovierungen im Remotebetrieb.