Slide

+49 361 606 606 00

Aktuelles

Claudia Borst und Sven Lehmann sind Vorstandsmitglieder vom Netzwerk für IT Servicemanagement e.V. (Kurz: net!IT)

 

Im Jahr 2021 erhielten wir den Service Globe Award durch die net! IT, einem renommierten Verein, der sich seit Jahren im DACH-Bereich dem IT Service Management widmet. Zum damaligen Zeitpunkt waren Claudia Borst und Sven Lehmann Mitglieder im Verein.

Im Juni 2022 wurden Claudia und Sven in der ordentlichen Mitgliederversammlung vorerst für zwei Jahre neben Stephan Schramm zu stellvertretenden Vorsitzenden des Vereines gewählt. Vorstandsvorsitzender ist seit diesem Sommer Alexander Gassmann.

Für das Jahr 2022 steht wieder der Service Globe Award-Gewinner fest. Die ASFiNAG wurde für Ihre Leistungen im Bereich der Neustrukturierung des Services durch die net!IT ausgezeichnet.
Am 18.11.2022 besuchen der Vorstand, und damit Claudia und Sven in ihren neuen Rollen, sowie weitere Mitglieder der net!IT das Unternehmen in Wien und freuen sich auf den Erfahrungsaustausch und das Kennenlernen vor Ort. 
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es hier.


Wer oder was ist die net!IT?

Der Verein wurde gegründet mit der Absicht die Prozesse, Entwicklungen und Herausforderungen im IT Service Management im gemeinsamen Fachdiskurs angehen zu können. Der Verein versteht Service Management als Fähigkeit, durch welche Geschäftsprozesse effektiver, effizienter und mit echtem Business Value gestaltet werden können.
Seit 2022 lautet der neue Sitz des Vereins: Parsevalstr. 8-10 in Erfurt.

Der Vorstand und seine ca. 100 Mitglieder übernehmen Verantwortung in Unternehmen, die im Enterprise und IT Service Management, in der Beratung oder Herstellung tätig sind. Ihre Erfahrungen bringen sie im branchenübergreifenden und unabhängigen Netzwerk für IT Servicemanagement e.V. ein.
Das Netzwerk ist gekennzeichnet von offenem und konstruktivem Austausch: Konkrete Use Cases im Service, Support- und Projektthemen (z.B. die Digitalisierung), der unterstützende Tool-Einsatz und Best Practices werden beleuchtet.
Die regelmäßigen Treffen der Mitglieder sind seit Vereinsentstehung fester Anker des Erfahrungsaustausches.

Welche Leistungen bietet der Verein seinen Mitgliedern?

  • Kontakte zu renommierten Experten des IT Service Management Marktes.
  • Durchführung von regionalen Arbeitskreisen zu den Themen
    Knowledge Management
    Leistungskennzahlen
    Benchmarking
  • Durchführung von halbtätigen Unternehmensbesuchen und Vorstellung von praktischen Erfahrungsberichten unter dem Motto “steel with pride, share with delight”
  • Entwicklung von Industriestandards zur Verbesserung der IT-Serviceleistungen
  • Zugriff auf Benchmarking-Datenbanken

Mehr Informationen zum Verein gibt es unter: net!IT (net-it.info)

Sie sind interessiert an einer Mitgliedschaft und an einem Austausch zum Thema IT Service Management? Dann kontaktieren Sie den Vorstand unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!