Slide

+49 361 606 606 00

Aktuelles

Service Globe für Modis ITO

Konzept und Umsetzung von „Touchpoint Pandemie: Wie Verlässlichkeit und Flexibilität den Kundenservice zusätzlich steigerten“, wurden mit dem renommierten Service Globe ausgezeichnet.

 

Auszeichnung für zukunftsorientierte Lösung in Service Desk und Service Management: Servie Globe Award

Der Service Globe wird seit 2008 vom Netzwerk für IT Servicemanagement e.V. (kurz: net!IT) ausgelobt und an Organisationen mit zukunftsorientierten Lösungsideen und -ansätzen im Bereich Service Desk und Service Management verliehen. Beim Service Globe 2021 werden darüber hinaus die zusätzlichen Herausforderungen der seit März 2020 anhaltenden pandemischen Situation durch erfolgreiche Initiativen bzw. Projekte im Bereich Personal, Prozesse oder Technik gewürdigt.

Sven Lehmann, Head of PreSales and Solution, erklärt kurz, worum es in der Bewerbung ging: „Basierend auf den sich schlagartig ändernden Kundenbedürfnissen zu Beginn der Pandemie passten wir die Prozesse in der internen und externen Zusammenarbeit an, berücksichtigten dabei die besonderen Bedürfnisse unsere Mitarbeitenden und dies wirkte sich auf eine optimierte Serviceerbringung für unsere Kunden aus.“

 

Visionäre Ideen mit hohem Businessvalue

In seiner Laudatio fand Miguel Angel Jiménez, Vorstand der net!IT, deutliche Worte: „Wir haben eine Vielzahl an Bewerbungen erhalten und alle Bewerbungen waren sehr gut und zugleich zukunftsgerichtet. Man sieht bei jedem Unternehmen, dass viel Herzblut in der ganzen Angelegenheit steckt. Es kann jedoch immer nur einen Sieger geben: Modis ITO hat im vergangenen Jahr nicht nur seinen Mitarbeitenden Stabilität gegeben, die Kunden konnten sich ebenso auf den Service Desk Provider verlassen. Zufriedenheit und Verlässlichkeit stellte das Unternehmen anhand konkreter Kundenbeispiele dar. Maßgeblich für die Entscheidung für die Modis ITO waren einerseits die Konzepte, andererseits jedoch auch die realisierten Projekte hinsichtlich Umsetzbarkeit und Weiterentwicklung. Die neu entwickelten Business Lösungen, z.B. Automatisierungstools wie der ChatBot, können auch außerhalb der pandemischen Lage genutzt werden und zur Steigerung der Servicequalität beitragen. Indem Modis ITO aktiv auf Kunden zugegangen und flexibel auf Bedarf reagiert hat, hat sich das Unternehmen als Lösungsfinder etabliert. Das neue Arbeiten im Mobile Office und die digitalen Weiterbildungsangebote erweitern zudem den Radius der Personalakquise um ein Vielfaches. Im Namen des Vorstandes gratuliere ich der Modis IT Outsourcing GmbH herzlich zum Service Globe Award 2021!“

 

Dieser Award ist für euch, liebes Modis ITO Team!

Martin Wimmer, Geschäftsführer der Modis ITO, nahm die Service Globe Auszeichnung in Erfurt entgegen: „Es macht uns sehr, sehr stolz! Alles, was getan wurde, haben wir für unsere Kunden getan. Wirklich jeder Hilferuf, der uns erreichte, wurde beantwortet. Unsere Teams im Kundenkontakt sind die wahren Champions und deswegen ist dieser Award auch ihr Award. Danke!“

Maßgeblich an der Bewerbung für den Service Globe 2021 mitgearbeitet hat Yvonne Nägele, Seniorteamleiterin bei Modis ITO: „Wenn wir zurückblicken war 2020 getrieben von Veränderung bei unseren Kunden und unserem Unternehmen in der digitalen Welt. Wir können für uns durchaus mit Stolz sagen, dass wir uns sicher im neuen Normal bewegen und keine Chance ungenutzt lassen, gemeinsam mit unseren Kunden andere Wege zu gehen und die gemeinsame Zusammenarbeit und auch Innovationen voranzutreiben. Der Service Globe ist nach den Stevie Awards für das Co-Partner-Konzept und den IT ChatBot die dritte Auszeichnung in 2021 und damit ein sehr großer Erfolg für uns als Modis ITO Team.“