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Einzelhandel

Referenzprojekt: Einzelhandel

Eine inhabergeführte, europaweit agierende Einzelhandelskette setzt seit 2009 für die hochsensiblen Kassensysteme und Applikationen zum Mearchandisingarrangement in Deutschland und Österreich auf unseren IT Support. Anspruchsvolles Ziel des Mittelständlers war und ist es, die kundeninternen Supportstellen zu entlasten, Incidents dauerhaft zu beheben und den Onsite Aufwand bei der Incidentbeseitigung stetig zu minimieren.

Referenzprojekt Handel: Service Desk-Lösung von Modis ITO

Mit der Übertragung seines Service Desks an uns verfolgte unser Kundenunternehmen folgende Ziele:

- Entlastung der kundeninternen Supportstellen
- dauerhafte behebung der Incidents
- Stetige Minimierung des Onsite Aufwands bei der Incidentbeseitigung

Service Desk Setup für den Handel

- Projektstart: 2009 (Modis ITO Eigenkunde seit 2020)
- Meldevolumen: 600 - 900 Kontakte/Monat
- Servicezeiten: Montag – Freitag 6:00 - 23:00 Uhr, Samstag 7:30 - 21:30 Uhr
- Sprache: Deutsch
- 380+ Filialen in Deutschland & Österreich

Service Desk Support

Servicetiefe

- SPoC
- 1st Level Support
- Passwort Reset für Filialen
- Application Support
- Knowledge & Quality Management

Leistungsportfolio

- Kassenservices
- EC Terminals
- Barcode Scanner
- iOS Support für iPhone & iPad

Unsere Lösung für den Handel

Unser Modis ITO Support Team verfügt über eine hohe Lösungskompetenz, um die Funktionalität der Kassensysteme und EC Terminals schnellstmöglich wiederherzustellen, die Ausfallzeiten der Filial-PC’s auf ein Minimum zu reduzieren und die Filialen bei der Nutzung der vorhandenen Technik zu unterstützen. Wir verfolgen das ambitionierte Ziel, möglichst beim ersten Anruf eine Lösung herbeizuführen.

Das Portfolio reicht von kleinen Einstellungen in Office Applikationen und Windows Einstellungen bis zum kompletten Support von iPhone, iPads sowie speziellen Applikationen für den Betrieb.

Die Zufriedenheit der Endanwender ist in der messbar hohen Kundenzufriedenheit erkennbar, die über den anspruchsvollen Vorgaben des Kunden liegt.

Mittels umfangreicher Reports werden etwaige Schwachstellen im täglichen Betrieb erkannt und ggf. Maßnahmen eingeleitet.