Wir sind Modis ITO.

Unter dem Modis-Motto "connect smarter" verbinden wir Kundenversteher und IT-Enthusiasten einerseits mit IT-Anwendern andererseits.

Wir wissen, dass der Umgang mit Soft- und Hardware viele Herausforderungen bereithält. Deswegen erbringen wir ausgezeichneten IT-Support. Wir sind da, wenn Hilfe benötigt wird: effizient, herstellerunabhängig und branchenübergreifend.

Von vier Servicestandorten in Deutschland aus telefonieren, chatten und mailen wir mit der ganzen Welt: Wenn die Mitarbeiter unserer Kunden IT-Fragen haben, finden wir Antworten und Lösungen. Durch bewährte Prozesse und tiefes Verständnis für den Bedarf unserer Kunden erfüllen wir reaktionsschnell die Erwartungen der Anwender. Auf Wunsch 24/7 und in einer von 25 verfügbaren Sprachen.

     

   
           
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Niederlassungen             
   
   
           
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Mitarbeiter aus 30 Nationen
   
   
           
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Anfragen im Monat
   
   
           
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Prozent Lösungsrate
   

Modis ITO Case Study Versicherung

Lesen Sie hier, wie ein internationaler Versicherungskonzern unseren IT Support nutzt.

 

Ausgangssituation und Zielsetzung für Modis ITO  

Einer der größten Rückversicherer weltweit benötigte einen verlässlichen und lösungsstarken Partner, um seinen internen Service Desk in Spitzenzeiten zu entlasten. Gleichzeitig sollten die Service Zeiten erweitert und die Erstlösungsrate gesteigert werden. Die sollte sich in der quantitativen und qualitativen Verbesserung der Service Qualität widerspiegeln.

 

Case Study Versicherungsbranche: Service Desk Lösung von Modis ITO

Mit der Übertragung seines Service Desks an uns als Co-Partner verfolgte unser Kundenunternehmen folgende Ziele:

  • Verbesserung der Service Qualität für die Endanwender
  • Erweiterung der Service Zeiten und des Lösungs-Portfolios
  • hohe Lösungskompetenz beim Erstkontakt
  • 24/7 Erreichbarkeit
  • starke Flexibilität bei der Bewältigung zusätzlicher Aufgaben

 

Service Desk Setup

  • Projekstart: 2019
  • Meldevolumen: 2.000 Kontakte/Monat
  • Servicezeiten: 24/7
  • Sprachen: Deutsch und Englisch 

 

Service Desk Support

Servicetiefe

  • 1st Level Support, Applikation Support
  • Task, Request, RITM Bearbeitung
  • Knowledge Management, Quality Management
  • Software Installation
  • Rechteverwaltung
  • Offboarding
  • Passwort Resets (Windows, Bitlocker, SAP,  Doxis, Okta Verify)

Leistungsportfolio

  • MS Windows, MS Office, MS Outlook, SAP, Doxis, BI Tools, Adobe DC, Okta Verify
  • Windows Server, Sharepoint, Active Directory, SCCM,
  • iPhone, iPad, iOS
  • Kundenspezifische Anwendungen, Alarme Scan und Bearbeitung

 

Das Ergebnis 

Unser Modis ITO Support Team ist 24/7 für die Anfragen der Endanwender im Einsatz und löst die IT Anfragen vielfach bereits im ersten Kontakt.

Wir helfen den Anwendern von kleinen Einstellungen in Office Applikationen und Windows Einstellungen bis zum kompletten Support von iPhone, iPads sowie speziellen Applikationen für den Betrieb.

Zudem unterstützen die Service Desk Agenten von Modis ITO die Nutzer dabei, die richtigen Requests zu erstellen und haben stets ein offenes Ohr bei Fragen rund um die kundenseitige IT Infrastruktur.

Eine hohe Anwenderfreundlichkeit trägt außerdem dazu bei, die Loyalität und Zufriedenheit der Endanwender zu erhöhen. Dies drückt sich in der messbar hohen Kundenzufriedenheit aus, die über den anspruchsvollen Vorgaben des Kunden liegt.

Mit Hilfe von umfangreichen Reports gelingt es uns in enger Kooperation mit dem Kunden, vorhandene Schwachstellen im täglichen Betrieb zu erkennen und bei Bedarf entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

 

Karriere

Offene Stellenausschreibungen für Quereinsteiger und IT-Profis in Erfurt, Leipzig, Gera und Böblingen

 

Social Media

Modis ITO ist Teil der weltweit agierenden Modis Gruppe mit den Bereichen Engineering, IT und Life Sciences.

Aktuelles

Neuigkeiten rund um die Modis ITO GmbH: Termine, Veranstaltungen usw.

Über uns

Service Desk Solutions. Wir sprechen die Sprache unserer Kunden - weltweit!

Sie möchten Ihre IT entlasten? Ihr Service Desk wird bereits durch einen externen Dienstleister betreut?

Wir sind Ihr Partner rund um das Thema IT Outsourcing. Unsere mehr als 770 erfahrenen First, Second und Third Level Supporter leisten jeden Tag erstklassige IT-Unterstützung in unseren Service Desks. Sie bearbeiten monatlich mehr als 300.000 IT-Anfragen an unseren Standorten in Erfurt, Leipzig, Gera und Böblingen oder direkt bei unseren Kunden.

 


Modis ITO

Parsevalstr. 8-10, 99092 Erfurt

+49 361 606 606 00

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ERFURT

LEIPZIG

GERA

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Unser Service Desk in Böblingen befindet sich auf Kundenfläche. Schreiben Sie uns einfach für weitere Informationen:

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