Wir sind Modis ITO, das Tech Delivery Center der Modis

Unser Alltag verändert sich, die Welt wird digitaler. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, smarte Lösungen für Ihre IT Serviceumgebung zu schaffen. Unsere Modis Tech Delivery Center sind da, um die digitale Transformation zu ermöglichen und Innovationen zu beschleunigen.  


   
           
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Lokationen in Deutschland

   
   
           
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Mitarbeitende aus 30 Ländern
   
   
           
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IT Support Anfragen pro Monat
   
   
          
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nationale & globale Kundenprojekte
   

An unseren drei Servicestandorten in Deutschland fördern wir branchenübergreifendes Know-how und liefern passgenaue Ergebnisse für komplexe IT Dienstleistungen. Unsere multilingualen IT Experten betreuen die Endanwender unserer nationale und globale Kunden in über 120 Ländern und auf Wunsch 24/7. Sie telefonieren, chatten und mailen mit der ganzen Welt: Wenn die Mitarbeitenden unserer Kunden IT-Fragen haben, finden unsere Service Desk Teams Antworten.

Mit automatisierten Services und intelligenten Monitoring Lösungen sorgen wir für mehr Effizienz und schaffen so für unsere Kunden freie IT Kapazitäten. Herstellerunabhängig und mit neuesten Technologien arbeiten jeden Tag aktiv an unserer Vision einer smarten und nachhaltigen Zukunft. 

 

Wir verbinden lokale Expertise mit globaler Reichweite.

 

   

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In unseren Modis Tech Delivery Centern betreuen wir vielfältige Kunden und Projekte, die umfangreiches Expertenwissen erfordern. Unsere Center in Deutschland arbeiten interdisziplinär und verfügen über Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 27001

   

 

Case Study Insurance

Unser Kunde ist ein global agierender Rückversicherer, der einen verlässlichen und lösungsstarken Partner für die Entlastung seines internen Service Desk suchte. Gleichzeitig sollten die Service Zeiten erweitert und die Erstlösungsrate gesteigert werden. Die sollte sich in der quantitativen und qualitativen Verbesserung der Service Qualität widerspiegeln.

 

Case Study Versicherungsbranche: Service Desk Lösung von Modis ITO

Mit der Übertragung seines Service Desks an uns als Co-Partner verfolgte unser Kundenunternehmen folgende Ziele:

  • Verbesserung der Service Qualität für die Endanwender
  • Erweiterung der Service Zeiten und des Lösungs-Portfolios
  • hohe Lösungskompetenz beim Erstkontakt
  • 24/7 Erreichbarkeit
  • starke Flexibilität bei der Bewältigung zusätzlicher Aufgaben

 

Service Desk Setup

  • Projekstart: 2019
  • Meldevolumen: 2.000 Kontakte/Monat
  • Servicezeiten: 24/7
  • Sprachen: Deutsch und Englisch 

 

Service Desk Support

Servicetiefe

  • 1st Level Support, Applikation Support
  • Task, Request, RITM Bearbeitung
  • Knowledge Management, Quality Management
  • Software Installation
  • Rechteverwaltung
  • Offboarding
  • Passwort Resets (Windows, Bitlocker, SAP,  Doxis, Okta Verify)

Leistungsportfolio

  • MS Windows, MS Office, MS Outlook, SAP, Doxis, BI Tools, Adobe DC, Okta Verify
  • Windows Server, Sharepoint, Active Directory, SCCM,
  • iPhone, iPad, iOS
  • Kundenspezifische Anwendungen, Alarme Scan und Bearbeitung

 

Das Insurance Ergebnis 

Unser Modis ITO Support Team ist 24/7 für die Anfragen der Endanwender im Einsatz und löst die IT Anfragen vielfach bereits im ersten Kontakt.

Wir helfen den Anwendern von kleinen Einstellungen in Office Applikationen und Windows Einstellungen bis zum kompletten Support von iPhone, iPads sowie speziellen Applikationen für den Betrieb.

Zudem unterstützen die Service Desk Agenten von Modis ITO die Nutzer dabei, die richtigen Requests zu erstellen und haben stets ein offenes Ohr bei Fragen rund um die kundenseitige IT Infrastruktur.

Eine hohe Anwenderfreundlichkeit trägt außerdem dazu bei, die Loyalität und Zufriedenheit der Endanwender zu erhöhen. Dies drückt sich in der messbar hohen Kundenzufriedenheit aus, die über den anspruchsvollen Vorgaben des Kunden liegt.

Mit Hilfe von umfangreichen Reports gelingt es uns in enger Kooperation mit dem Kunden, vorhandene Schwachstellen im täglichen Betrieb zu erkennen und bei Bedarf entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

 

 

Karriere

Offene Stellenausschreibungen für Quereinsteiger und IT-Profis in Erfurt, Leipzig, Gera und Böblingen

 

Social Media

Modis ITO ist Teil der weltweit agierenden Modis Gruppe mit den Bereichen Engineering, IT und Life Sciences.

Aktuelles

Neuigkeiten rund um die Modis ITO GmbH: Termine, Veranstaltungen usw.

Über uns

Service Desk Solutions. Wir sprechen die Sprache unserer Kunden - weltweit!

Sie möchten Ihre IT entlasten? Ihr Service Desk wird bereits durch einen externen Dienstleister betreut?

Wir sind Ihr Partner rund um das Thema IT Outsourcing. Unsere mehr als 650 erfahrenen First, Second und Third Level Supporter leisten jeden Tag erstklassige IT-Unterstützung in unseren Service Desks. Sie bearbeiten monatlich mehr als 300.000 IT-Anfragen an unseren Standorten in Erfurt, Leipzig und Böblingen oder direkt bei unseren Kunden.

 


Modis IT Outsourcing GmbH

Parsevalstr. 8-10, 99092 Erfurt

+49 361 606 606 00

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Wir arbeiten für Kunden rund um den Globus. Setzen Sie sich noch heute mit einem unserer Modis Tech Delivery Experten in Verbindung und besuchen Sie uns an einem unserer Standorte.

 

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LEIPZIG

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